Spitzenplatz im Tourismus durch Investitionen in Angebote und Personal verteidigen

Es ist wichtig, dass auch weiterhin Familien mit schmalen Budgets in unser Land kommen., um Urlaub zu machen. Wir wollen das Urlaubsland für alle Bevölkerungsgruppen bleiben.
Dennoch muss jetzt vor allem in anspruchsvolle touristische Angebote investiert werden. Da sind vor allem die Unternehmen in der Pflicht. In den zurückliegenden Jahren hat das Land  erheblich touristische Infrastruktur und auch Unternehmen gefördert. Inzwischen sollten diese Unternehmen ausreichend Rücklagen gebildet haben, um nun selbständig in Qualität zu investieren.
Was die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsnetzen angeht, würde ich es begrüßen, wenn die Verkehrsbetriebe auch außerhalb der Schulzeiten einen attraktiven Nahverkehr aufrecht erhalten.
Entscheidend ist aber, dass die Beschäftigten im Hotel- und Gastgewerbe eine anständige Entlohnung erhalten müssen.
Mit unattraktiven Arbeitszeiten zu Mindestlöhnen wird man nicht das Personal bekommen oder halten, das man braucht, um den gehobenen Ansprüchen der Gäste zu genügen. auf die freundliche Betreuung durch gut bezahlte Menschen wird niemand verzichten wollen. Das Personal ist der Garant für angenehmen und erholsamen Urlaub.